Echte Wortarbeit
Kommunikationsatelier 2.0
       
 




Web 2.0 Seminar / SEO Lehrgang / Web 2.0 Anwendungen / DAO Schulung & Social Media


 


Modernes Social Media und 'Web 2.0 Anwendungen sind zu Marketinginstrumenten geworden, die aus dem Marketingmix heutiger Unternehmen nicht mehr weg zu denken sind. Spätestens seit die Suchanfragen auf der Plattform Facebook, die monatlichen Suchanfragen auf Google überholt haben, kommen Unternehmen, die im Internet tätig sind, nicht mehr um die Nutzung von Social Media-Instrumenten herum.


In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die umfassenden Möglichkeiten, die Social Media-Plattformen bieten und wie Sie Soziale Netzwerke gewinnbringend  nutzen können. Erfahren Sie welche Plattformen es gibt und wie Sie nach Ihrem Zielgruppenspezifischen Social Media fahnden können. Was ist bei der Einrichtung von Profilen zu beachten und wie schafft es ein Unternehmen von ihren angesprochenen Usern gefunden zu werden.

Damit einhergehend werden die Grundsätze von Suchmaschinenoptimierung und Digital Asset Optimization dargestellt und aufgezeigt, wie man SEO, Social Media und Web 2.0 Anwendungen zum Erfolg des Unternehmens miteinander verbindet.

 

Umfangreiche Schulungsunterlagen werden den Teilnehmern helfen, sofort loslegen zu können.


 

Inhalte des Seminars:



- Social Media Newsroom

- Social Netzwerke
- Newsletter
- Social Bookmarks
- Blogs
- Presseportale
- Video-Plattformen
- Fotoportale
- Krisen PR im Social Web
- Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

- SEO Tipps und Tricks

- Keywords finden und im Social Media einsetzen
- Suchmaschinen und Webverzeichnisse
- Richtig Texten für das Internet
- Digital Asset Optimization

 

Suchmaschinentypen und Suchtechnik

- Was ist der Unterschied zwischen Suchmaschinen und Verzeichnissen?
- Indexierungstechnik von Suchmaschinen
- Was ist für Suchmaschinen relevant?
- Welche Suchmaschinen sind für Sie relevant?

 

On-Site Optimierung

- Überschriften
- Wie finde ich die richtigen Keywords? (wird intensiv besprochen)
- Grafiken / Alt- und Title-Tags
- Meta-Tags
- Textaufbau (Optimierte Texte für Mensch und Suchmaschine schreiben)
- Regelmäßige Contentpflege
- Google Sitemaps
- Optimierungs-Sünden
- Tipps und Tricks
- Digital Asset Optimization - DAO (wie, wo, was)
- Wie wird DAO richtig angewendet

 

Off-Site Optimierung

- In Suchmaschinen anmelden
- Google Page-Rank - was sagt er aus?
- Relevanz von Links
- Finden geeignete Linkpartner
- Das richtige Anschreiben
- Was bringen Social Bookmarking und Blogs?
- Nutzung von Web 2.0 Trends
- Wikipedia-Einträge
- Warum gibt es nofollow-Verlinkungen?
- Eintragung in Webverzeichnisse

 

Gute und schlechte Suchmaschinenoptimierung

- „gutes“- und „böses“ SEO (white hat & black hat)
- Schwarze Schafe / Suchmaschinen-Spam
- Welche Vor- und Nachteile haben so genannte Link-Farmen

Messung des Erfolgs

- Kontrollwerkzeuge
- (Google Analytics, Google Webmaster Tools, Einrichtung und Bedienung)
- Regelmäßige Erfolgskontrolle
- Online Tools, die helfen (prüfen der eigenen Seite, Backlinks)
- Manuelle Kontrolle, ja oder nein?

 

Dauer:

2 Tage, jeweils von 9 - 17 Uhr

 

Teilnehmerzahl:

maximal 10 Personen

 

Sonstiges:

Damit Seminarteilnehmer die Möglichkeit haben, projektbezogene Fragen zu persönlichen Beispielen zu stellen und die Praxistauglichkeit des Web 2.0 Seminar / SEO Lehrgangs erhalten bleibt, werden die Seminargruppen eine Größe von maximal 10 Personen nicht überschreiten.

 

Auf Anfrage führen wir unser Web 2.0 Seminar / SEO Lehrgang an jedem beliebigen Ort (bundesweit) durch. Es hat sich herausgestellt, dass Inhouse Schulungen bei Teilnehmern und Unternehmen besonders gut ankommen.

Zielgruppe:

Unser Web 2.0 Seminar / SEO-Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter, Auszubildende, Praktikanten aus den Bereichen

- Online Marketing
- Unternehmenskommunikation
- Webmanagement
- Online Redaktion
- Web Shops / E-Commerce

und selbstverständlich an Unternehmensgründer und private Website-Betreiber.

Dozent:

Unser Dozent für die SEO Schulungen ist Mario Dieringer, der u.a. an der Journalistenakademie Dr. Hoofacker GmbH in München "Mediale Herstellungsprozesse" unterrichtet. Seine langjährige Berufserfahrung garantiert informative und praxisnahe Lehrgänge.

 

Hier geht es zur Anmeldung »


Kernbereiche / Leistungen »
Verbinden Sie zukunftsorientierte Suchmaschinenoptimierung mit effizienter Pressearbeit:

 

SEO Lehrgang & SEO Coach »
Gerne vermitteln wir Grundlagen für Suchmaschinenoptimierung und Digital Asset Optimization. 


- Inhalte der SEO Schulung 
- Anmeldung und Termine »
- AGB »


Lehrgang Online Pressearbeit »
Eintägiges Wochenend-Seminar


Digital Asset Optimization »
Die Zunkunft und Erweiterung der bisherigen Suchmaschinen- optimierung heisst Digital Asset Optimization, die hilft Ihre Webseiten in den Suchmaschinen sehr weit nach vorne zu bringen.

 

Unternehmenskommunikation»
Pressearbeit ist ein wichtiger Faktor in der Öffentlichkeitsarbeit Ihres Unternehmens und verfolgt langfristige Ziele.

Web- und Printinhalte »
Wir füllen Ihre Publikation mit informativen Inhalten und kümmern uns auch langfristig um die redaktionelle Bearbeitung.


Imagefilm »
Imagefilme und Produktdarstellungen im Film werden mehr und mehr zum unverzichtbaren Bestandteil eines Webauftrittes und sind eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Digital Asset Optimization.

 

 

 

_____________________________


 

Newsletter »
Hier können Sie sich zu unserem SEO Lehrgang -Newsletter eintragen. Erfahren Sie rechtzeitig alle neuen Termine. 

 

Über uns »
Ausgestattet mit einem Netzwerk professioneller Freiberufler können wir auch Aufgaben lösen, die außerhalb unserer Kernkompetenzen liegen.

Referenzen »
Wir arbeiten für Unternehmen in ganz Europa.


Kontakt »
Fragen Sie nach, wir sind jederzeit für Sie da.

Impressum »